zurück - back



v.l.r. liegend Hakuna, Kai, Leeora, Ditsch und hinten Munya die Mutter, Gross-und Urgrossmutter

4. Dezember 2010

 BH 3 Prüfung
in Grosshöchstetten

Andrea hat mit ihrer Jaya 
die erste BH3 Prüfung 
gemacht und super bestanden. 
Nasenarbeit 93
Unterordnung 87
Führigkeit 98
Total 278 sehr gut, AKZ 
 Rang 2/4



Wild Willow's Jaya Blue Jirra

Vor einem Jahr haben die Beiden ihre 
erste BH1 bestanden.
Im Frühling BH2 und jetzt die Königsklasse in der Begleithundsparte die BH3.
Andrea meinte, sie würde Jaya für kein Geld  hergeben, sie sei eine mega super Hündin. 
Ohne eine so gute Hundeführerein wie Andrea, die sich mit soviel Begeisterung für die Ausbildung einsetzt, wären solche Resultate trotz Hund aber niemals möglich gewesen. 
Jaya wird im Januar gerade erst 3 jährig!!!

Ich bin sehr stolz auf Euch!!

28. November 2010

Ankörung Bremgarten!

Wild Willow's Koona Kiora von Martin und Myriam 
sowie mein Wild Willow's Kai Kaipo haben jetzt alles bis
auf die PRCD Bestätigung für die Zuchtzulassung. D.h. da sie obligatorisch A normal sind, muss dies noch bestätigt werden. Aber das ist nur noch eine Formalität. Es freut mich sehr, dass aus diesem Wurf die beiden "Nesthöckerli" jetzt in die Zucht gehen dürfen. Ich bin schon sehr gespannt auf deren Nachkommen. 
28. November 2010

Expo International Marseille
Gabi avec Inti et Leeora
Bravo!


Classe ouverte: Wild Willow's Inti Igloo   V1, CACS, CACIB, BOB


Classe jeune: Wild Willow's Li Leeora  V1, Meilleure Jeune

16.November 2010

zu verkaufen


2 blaue hübsche Mädel suchen noch einen schönen Lebensplatz.


Mona-Lisa


Miss-Monty

Leider hören Beide nur auf einem Ohr. Sie sind deshalb nicht für die Zucht geeignet. Die Beiden werden deswegen aber keine Probleme
im Alltag haben. "Halbhörende" können auch sehr gut im Hundesport tätig sein. Sie werden zu einem reduziertem Welpenpreis abgegeben. Bitte lesen sie mehr über die Beiden auf meiner Verkaufsseite.

26. Oktober 2010

 Augenuntersuch 2010

Es ging wieder einmal zur jährlichen Untersuchung. Von meinen 4 Hunden sind 
Wild Willow's Dusty Blue Dunya - Ditsch
Wild Willow's Hakuna Matata
Wild Willow's Kai Kaipo
frei von jeglichen Augenkrankheiten.
Silveraurora's Plnty of Snshyn - Munya ist mit 12 Jahren leider jetzt von der PRA betroffen. 
Da sie eine Pattern C Hündin ist, wusste ich schon lange, dass diese Krankheit für Sie 
eines Tages ein Thema werden kann. Munya geht es gut und ich kann fast nicht glauben, dass sie 
laut Arzt nicht mehr viel sehen kann. 
24. Oktober 2010

VATH-Wesenbeurteilung

Die 3 getesteten K-Geschwister Kiro, Koona und Kai haben diesen Test glänzend bestanden. Ich bin wirklich sehr
glücklich über diesen Wurf.
24. Oktober 2010

VATH-Ausdauerprüfung  Bischofszell

Es war ein wunderschöner...das heisst von der Stimmung sehr schöner Tag..ansonsten war er verregnet.
Hier gratuliere ich von Herzen:
Wild Willow's Ischaan Ilay geführt von Beat 
Wild Willow's Keen Kiro geführt von Barbara
Wild Willow's Koona Kiora geführt von Martin
Wild Willow's Kai Kaipo geführt von Ursula
zur bestandenen Ausdauerprüfung.
16. Oktober 2010

IHA-Lausanne

Championklasse: Wild Willow's Inti Igloo  V1, CAC, CACIB, BOB
Jugendklasse :    Wild Willow's Li Leeora , V1, Jugend CAC, Jugendsieger
Oktober 2010

Wild Willow's Red Atlas

Atlas, war ein grosser, als Welpe sehr ruhiger Rüde. Gerne lag er mit allen 4 Beinen von sich gestreckt in der 
Wurfkiste. Er war sehr freundlich und Imke arbeitete mit Ihm aktiv in einer Suchgruppe für vermisste Menschen. Als letztes
sah ich ihn am Fernseh als Imke ihm nach anstrengendem Suchen Wasser reichte. Es war ihr letzter Einsatz. Atlas war 
ein grosser Sportler begleitete er Imke auf vielen langen  Ausritten. Die letzten Jahre teilte er mit seiner neue 
ACD-Freundin Birra, die ihr viel Lebensfreude gab. Atlas ist ruhig zu Hause eingeschlafen. 
25. September 2010


Wild Willow's Inti Igloo

Inti hat die BH1 mit AKZ bestanden. Er ist jetzt auch in der Schweiz nach VATH-Reglement angekört.
16. September 2010

Wild Willow's Dancing Duna hat von Silverbarn's Paddy 4 Welpen (1/3) geboren.

Mehr Bilder und infos auf www.riethofhunde.ch oder auf unserer Verkaufsseite.

5. September 2010

Begleitundeprüfung

Ich gratuliere hier zu den bestanden Prüfungen von:
Carmen mit ihrem Wild Willow's Indigo InoMax - BH2
Sibylle mit Wild Willow's Kenai Red Kuruk - BH1
Maja mit ihrem selber gezüchteten Ferrari vom Riethof - BH3
Hakuna und ich haben bei der Fährte versagt. Ferris bei der Führigkeit. Aber wir bleiben dran.
Es war aber toll an einem Anlass gleich 5 ACD's anzutreffen! 
8. August 2010

Wild Willow's Li Leeora

Schaut Euch diese Zecke...nicht Zicke...an!
Leeora (8 Monate) im Ringtraining. Bitte auf Bild klicken.
23. Juli 2010


Wild Willow's Chap Charly

Chap musste heute wegen eines Nierenversagens eingeschläfert werden. Er war der Lieblingswelpe unserer Tochter. Chap war hier bei uns ein ruhiger Welpe. Er sah seiner Mutter sehr ähnlich. Sabine wird ihm einen Text für unsere VATH-Seite erstellen. Er mochte keine fremden Rüden, doch er liebte "seine" Kinder und zeigte eine Engelsgeduld ihnen gegenüber. Bis der Gartenzaun erhöht wurde, sagte er immer mal wieder Tschüss und man fand ihn auf Grossvaters Liegenstuhl vor der Werkstatt warten oder er kam zufrieden nach Hause.
Chap du wirst uns fehlen, du hinterlässt eine grosse Lücke!
 

  

17. Juli 2010

 Duna wurde von Paddy gedeckt!!

www.riethofhunde.ch 


Hündin:
Wildwillows Blue Dancing Duna

x

Rüde:
Silverbarns Paddy

                                                                    

 
Juni 2010

Inti, Leeora und Sherkahn
am Meer mit ihren Aussi-Freunden

12. Juni 2010


Wild Wilow's Laughing Leroy war hier zu Besuch, da seine Barbara in La Chaux-de-Fonds arbeitete.



Grossmama Ditsch, Mama Hakuna und Leroy auf 
einem schönen Spaziergang.


Den grossen Halbbruder Kai macht er kurz platt.


Ups , der hat doch auch Kraft.


Leroy ist schon ein stattlicher Jungrüde.


Nach dem wilden Spiel wird etwas ausgeruht.


Laughing Leroy ist Barbara's und 
Philippe's Sonnenschein

 Juni 2010

Wild Willow's Fatihfull Finnja geführt von Matthias haben den Eintrittstest bei REDOG bestanden!!!

Ich bekam von Matthias eine wunderschöne Schilderung vom Ablauf dieser Prüfung. Eigentlich sollte es ein Übungswochenende sein, doch man hat ihn gleich durch die Prüfung geschickt. So war das Team weniger gestresst und Finnja machte ihre Arbeit super. Ich bin sehr glücklich, dass die Beiden in ihrer neuen Aufgabe so viel Freude finden. Danke Matthias, für die vielen schönen Stunden, die du Finnja schenkst.

29. Mai 2010

Wild Willow's Jini Blue Junah
wohnt jetzt bei Satu in Deutschland. 
Herzlichen Dank Satu, dass du den Weg zu unserem VATH-Wochenende gemacht hast, damit ich dich kennenlernen durfte und bei dieser Gelegenheit "meine"Junah  wiedersehen konnte. 

29. Mai 2010

Am VATH-Plauschwochenende
besuchten uns Doris und Klaus aus Deutschland und brachten natürlich ihre 
Wild Willow's Loving Layra mit!!! Sie trägt ihren Zusatz im Namen nicht umsonst!!!

 

Am 24. April haben folgende Teams in 
La Chaux-de-Fonds
die BH-Prüfungen bestanden.

Wild Willow's Indigo InoMax
mit Carmen - BH 1

Wild Willow's Ioupi Iuna
mit Jacqueline - BH 2

 Blue wheeler's of Gertau's Brandy
mit Ursula -  BH 3 

Einen Bericht findet ihr unter
www.cattledog-kelpie.ch  





18. April 2010
Club du Berger Allemand Neuchâtel et environs, Colombier


Wild Willow's Jaya Blue Jirra geführt von Andrea hat die die BH2 mit AKZ SG
272 Pkt. 84-94-94 bestanden.

11. April 2010 Deutschland

Wild Willow's Ioupi Iuna geführt von Jacqueline hat die IPO 3 in Deutschland bestanden. Wau!


Hier ein schöner Film mit Ioupi und Jacqueline bei der IPO 3 Prüfung. Vielen Dank an Nicole Lichtsteiner für
die Aufnahmen und André für die wertvolle Hilfe beim Training!

http://www.youtube.com/watch?v=GgsC3HudfCk
 

16. März 2010

Wild Willow's Hakuna Matata
feiert heute ihren 4. Geburtstag!!!




13. März 2010


Ausschnitt über
Wild Willow's Ioupi Iuna 
im IPO Training


http://www.youtube.com/watch? v=Knh6TSkrpU0


10. März 2010

Wild Willow's Li Leeora macht
Bekannschaft mit den Schafen.



8. März 2010

Wild Willow's Inti Igloo
wurde bei VetGen
auf seine Farbe getestet
Inti ist DNA BB/EE
also kein Träger der Farbe Creme.


08.03.2010


Ioupi, Inti, Ikuma, Ilay, Inouk
und Max sind SCHON
3 Jahre alt!!!
Alles Gute und viele
Kauknochen!!!


24 Februar 2010

Schweizer Jugendchampion

Wild Willow's Kai Kaipo

Kai ist unser neuer
Jugend-Champion

 

24. Februar 2010

 Wild Willow's Kai Kaipo 

HD BB - ED 00.

24. Februar 2010

Wild Willow's Koona Kiora

HD AA - ED 00

 

24. Februar 2010

Wild Willow's Keen Kiro

HD AA - ED 00

 

22. Februar 2010

Leeora ist heute zu Gabi, Inti und Sherkhan gezogen. Wer sich für die weitere Entwicklung der L-Welpen interessiert, findet sie unter Nachzucht L-Wurf.

6. Februar 2010

Vereinsmeisterschaft
vom VATH

Herzlichen Dank, dass
ihr mit Euren Hunden gestartet sind. Es waren 
6 Wild Willow's
 von insgesamt 20
Teilnehmern am Start.
Bravo!

1. Platz in der Anfängerklasse
Wild Willow's Kenai Red Kuruk
mit Sibylle Hanisch

3. Platz in der Anfängerklasse
Wild Willow's Koona Kiora 
mit Martin Brogle
2. Platz Fortgeschrittenklasse
Wild Willow's Ioupi Iuna
mit Jacqueline Steiner

Fortgeschrittenklasse
Wild Willow's Indigo InoMax mit Carmen Saner

Fortgeschrittenklasse
Wild Willow's Earth Blue Eyra mit Claudia Haberkern.

Fortgeschrittenklasse
Wild Willow's Faithfull Finja mit Matthias Bickel
26. Januar 2010

 Heute feiert der J-Wurf 
 seinen 2. Geburtstag

     Jaya mit ihrem Geburtstagsknochen

 

19. Januar 2010
Tierspital Bern

 Alle Welpen sind beidseitig hörend.

12. Dezember 2009


Wild Willow's Ioupi Iuna
hat die IPO 2 Prüfung bestanden!!!!
80/95/74   249 Punkte "G"/AKZ  1./2

 

zurück - back