zurück

unsere Nymphensittiche

Im Oktober 2005 rettete mein Mann eine Nymphensittich Dame aus den Schnäbeln
zweier Raben. Fatima, wie sie später genannt wurde, ist absolut handzahm.

Fatima   Habibi

 Kiki-Kiha-Kuku


Eigentlich wollte ich nie Vögel halten, da mir kein Käfig  gross genug ist. Doch Fatima hatte es mir angetan, und nachdem sie niemand reklamierte,
 zog auch bald schon Habibi ein Weisskopf in unsere Stube ein. Zu den Beiden gesellte sich Ivo ein 14jähriges Männchen, das man mir schenkte,
 da seine Dame gestorben war. Tja und so fing alles an. Mein lieber Schwager baute mir eine Voliere und selber wird sie von mir immer wieder 
anders eingerichtet. So gab es einen kleinen Springbrunnen, der Boden wurde gewechselt auf Rat eines Züchters und immer wieder finde ich ein 
neues Spielzeug, Stangen, Aeste..etc.etc. welche die Vögel sofort mit ihrem Schnabel testen und auch gerne zerlegen.

Ivo       Linn      Pipsli 

   
  Kiha - Kuku                        Kuku                          Kiha -     Kuku                         Kik

                                                                                      

  Kiki und Ria sind jetzt in ihrem neuen Zuhause wo sie mit zwei wildfarbigen Männchen und einer alten
 Wellensittichdame die grosse Voliere teilen.

         zurück