zurück - back

unser Deckrüde

Schweizer Jugendchampion 
Wild Willow's Kai Kaipo

 Kai ist ohne Einschränkungen zur Zucht zugelassen.

Ahnentafel - pedigree

mehr über die Eltern von Kai

Kai-Nachzucht-Info

  

Sein Name Kai bedeutet Meer und Kaipo bedeutet Sweetheart.
Ob sich Namen der Welpen später im Wesen bestätigen? Kai ist offen für alles wie ein Meer, manchmal
stürmisch und dann wieder die Ruhe selbst.Er hat mich und andere mit seinem grossen Herzen erobert.

Hier finden sie mehr Bilder von Kai


Kai ist ein gut führbarer Jungrüde. Im Hause ruhig und draussen voller Energie. Er ist aufmerksam bei der Arbeit und sehr gelehrig. Er ist mein "Gango" Hund. So holt er mir die Eier, die von einem Huhn so versteckt gelegt werden, dass ich sie nur auf den Knien holen könnte. Er aber bringt sie mir ohne sie zu zerdrücken. Er nimmt auch alles was mir runterfällt auf, 
auch wenn der Gegenstand klein ist. 

Kai ist sehr freundlich und aufgeschlossen mit Menschen. 
Mit anderen Hunden und Tieren verhält er sich gut. Er ist weder dominant
noch unterwürfig. 

Kai's Vater der Dinkydidakeedoo vom Banana Bender Kennel ist ein grosser Multi-Champion.
Aus der Verbindung mit
Hakuna wurden von 4 HD - ED getesteten Hunden, drei mit 
HD AA - ED 00 und 1 mit HD BB - ED 00 ausgewertet. Alle sind vollzahnig und beidseitig hörend.

Kai stammt aus ganz interessanten Linien. Einerseits aus der in Australien beheimateten
und berühmten Landmaster Zuchtstätte. Andererseits über die
Reddenblu, Silverhills und SilverDust. Auch über die Mutter kam noch etwas Landmaster 
und Kurpas rein. Kai's Mutter unserer
Ch. Wild Willow's Hakuna Matata stammt von unserer
Ch. Wild Willow's Blue Dusty Dunya - Ditsch ab. Beides tolle Zuchthündinnen, die bei uns leben.
Die Mutter von Ditsch ist die
Silveraurora Plenty of Sunshyn - Munya. 
Munya kam vor 12 Jahren aus Alaska zu uns. 

Kai lebt bei uns zusammen mit seine Mutter, Grossmutter und Urgrossmutter. 

Kai's Schwester Wild Willow's Koona Kiora wurde am 5. Februar 2011
geführt von ihrem Besitzer Martin Vereinsmeisterin vom Verein für 
australische Treib- und Hütehunde. Die Beiden gewannen mit 97 von 100 Punkten.

 


Kai 7.2010


Kai wurde am 7. Januar 2009 in der Tierklinik
in Bern, beidseitig hörend getestet.

Er ist PRCD Pattern A (normal)

HD B/B - ED 0/0

Laboklin Test auf E-Locus - Ergebnis: Genotyp E/E

Er hat ein korrektes, vollzahniges Scherengebiss und
beide Hoden sind tastbar. 

Augenuntersuchung: frei - 25.10.2011

Wesenbewertung vorzüglich 
Ausdauertest mit AKZ bestanden.
Formwert durch Richterin Eva Mosimann


Kai 4.2009


Kai ist ein sehr schöner Rüde mit ganz dunklen toll eingesetzten Augen. Er ist ein aufmerksamer Begleiter mit viel 
Charm.  Kai hat es meinem Verstand angetan. Ich kann ihn bei meinen Hündinnen nicht einsetzen.
 Doch was soll's er macht mir täglich viel Freude. Kai hat eine für mich sehr praktische Angewohnheit. Er bringt alles was mir runterfällt. 
Vom Flaschendeckel, Kugelschreiber, Gabel, Messer und was immer er noch auf Bodenhöhe finden und mir stolz bringen kann. 
Es ist  lustig ihm zuzuschauen wenn er versucht einen Marmeladendeckel vom Plattenboden aufzunehmen. Er gibt nicht auf,
 obschon das Ding nicht zu fassen ist. Er schiebt es energisch mit Schnauze und Pfoten auf dem Boden rum bis es sich beim
 Aufprall an die Wand dreht und er es endlich aufnehmen kann. 

  Er hat ein sehr aufgeschlossenes, freundliches Wesen und ist gut führbar. Etwas stur wenn meine Hündinnen
läufig sind.  Lämmer und Gitzi's kneift er nicht, sondern stösst sie mit seiner Schnauze, Brust oder Schulter.

Cani'Bulle CAC 27.06.2009 VV1
Jüngstensieger
Jüngstenklasse

M. Scheel /DK

VATH-Club Show 13.09.2009 V2 Res. CAC Jugend  Jugendklasse

Eva Mosimann /CH

IHA Lausanne 17.10.2009 V1 CAC Jugend
Jugendsieger
Jugendklasse

MVDr.Gabriela Ridarcikova /SK

IHA Lausanne 18.10.2009 V1 CAC Jugend
Jugendsieger
Jugendklasse

Lisbeth Mach / CH

IHA Fribourg
27.2.2010
V1 CAC Jugend BOB
Jugendsieger
Jugendklasse E. Clerc / CH
IHA Fribourg
27.2.2010
V1 CAC Offene Klasse M.B. Rajic
IHA Fribourg 20.2.2011 V1 CAC CACIB 
BOB
Offene Klasse

Lisbeth Mach / CH


zurück