zurück


Wild Willow's G-Wurf 

geboren am 31. März 2005

pedigree/Ahnentafel

BAER-Test Tierspital Bern
7 Welpen dieses Wurfes
wurden  beidseitig hörend getestet.
Gawo ist einseitig taub.

Alle haben ein normales Scherengebiss. 
Gisborne hat eine kleine Verdickung im Schwanz.

Alle Rüden haben beide Hoden.

Augenuntersuchungen:
noch keine
 
HD / ED Resultate:

Gin - HD B1  - ED 0 (VDH ausgewertet)

Für mehr Welpenbilder dieses Wurfes hier klicke!
 

Wild Willow's Giddy Ganja  -  Dizzy

Ganja, Hasch in der Rastasprache wird jetzt von Gitte liebevoll Dizzy gerufen. Sie lebt jetzt in Holland und wird im Hundesport aktiv mitmachen dürfen. Dizzy war immer eine lustige, muntere sehr aktive Hündin. Manchmal wenn sie wieder durch das ganze Gelände rasste, sagte ich zu ihr:" Du bist wieder ganz auf dem Trip".Sie wird ihre Energie jetzt auf dem Hundeplatz ausleben können. Ihre Streicheleinheiten teilt sie  noch mit der schönen weissen Schäferhündin Beau.

Wild Willow's Gambol Gawo




 

Gawo, heisst eines der schönsten Schutzamulette aus Tibet. Auch Gaú oder Gahu genannt. Es ist eine mit Edelstein geschmückte "Zauberdose", die um den Hals getragen wird. Besonders auf Reisen sollen sie vor Krankheiten und Unfällen schützen. Darin befindet sich ein in Sanskrit geschriebenes "Zauberwort", üblicherweise ein kurzer religiöser Text. Das Amulett kann aber auch das Bild von Schutzheiligen oder ein Andenken enthalten, das von einem Lama gesegnet wurde.

Gawo ist halbtaub, ein ganz lieber feinfühliger Welpe. Als ich seinen melancholischen Blick sah, erinnerte er mich an seine Halbschwester Diva. Das Schicksal wollte es und heute lebt Gawo mit Diva, Stella, Dirk und ihren zwei Katzen zusammen. Glaubt ihr an Zufall? Er hat bei ihnen ein tolles Zuhause gefunden.

Wild Willow's Gutsy Gisborne

Gisborne, dieser Name hat Bernard sein neuer Besitzer ausgewählt. Bernard  kommt aus New Seeland und Gisborne sei eine Surferküste in NS, da wo die Sonne bei ihrem Aufgang zuerst auf die Erde scheine.
Gisborne ist ein temperamentvoller Welpe, dem schlicht nichts entgeht. Er darf Bernard, wenn er älter ist beim Training der Pferde begleiten. Der Kleine wohnt jetzt in Italien und ich hoffe, ihn trotzdem irgendwo mal wiederzusehen.

Wild Willow's Gallant Ganesh


Ganesh, wurde von fast allen Baty, von Batman gekürzt, genannt. Er hatte sein Name schon früh bekommen. Ganesh viel durch sein besonderes Wesen auf. Er  liebte seine Ruhe, spielte mit den Geschwistern wenn es IHM passte und konnte auch ganz klar seine Schulter zeigen. Jetzt lebt er mit Morgan und Jeremy aus der USA sowie der ACD-Akita Inu Hündin Meka zusammen in Deutschland. Er hat bei seiner Ankunft im neuen Zuhause eine grosse Auswahl an Spielsachen vorgefunden. Tja und die muss er diesmal nicht mit seinen 7 Geschwistern teilen.

Wild Willow's Graceful Ghana

Ghana, meine ruhigere Hündin. Sie war schon immer eine Lady und benimmt sich auch dementsprechend bei Tom ihrem neuen Besitzer. Tom hat mir etwas ganz schönes gesagt:" Es gibt keine Worte und kein Geld, das genügen würde, um mich für diesen Welpen zu bedanken". Welpen zu züchten ist eins, doch wenn man nachher die Begeisterung von den neuen Besitzern spührt, ist das SO wunderbar. Ich hoffe, Ghana wird sich ein lebenlang daran erinnern, dass sie ein tolles Herrchen bekommen hat, der sehr stolz auf sie ist.

Wild Willow's Gigolo Gin



Bilder von Gin und Elke beim Frisbee

Film von Gin und Elke beim Frisbee


Gin sieht seiner Mutter extrem ähnlich und
für  mich hat einer der schönsten ACD-Köpfe...

Gin zwar immer mal wieder in der engeren Wahl, doch gegen seine Brüder, welche schön gezeichnet waren, hatte er weniger Charm. Als nur noch er und Gelnur da waren, muss ich zugeben, dass der sehr herzliche Gelnur mit seinen schönen Ohren,  Gin  in den Schatten stellte. Lustigerweise hat Gin zwei Tage nachdem Gelnur weg war seine Ohren wieder gestellt. Er hatte sie ja früh mal oben und liess sie dann wieder fallen. Da könnte man sich ja fragen, ob er es nicht extra gemacht hat.  Gin ist ein sehr angenehmer Welpe, mit dem es mir viel Spass macht zu trainieren. Er ist auffallend ruhig und konzentriert bei der Arbeit und lernt damit  sehr schnell.

Gin hat ein Zuhause weit weg Nähe Köln gefunden. Ich bin glücklich für ihn, doch fehlt er mir sehr. Ich hoffe ihn nächstes Jahr in Kahl wiederzusehen!!!!

Wild Willow's Glanni Gelnur


Prinz Gelnur


 

Glanni: der Tollkühne, Leichtsinnige
Gelnur: Ehemann der Sonne, der Glänzende. Beide Namen sprechen für diesen Welpen. Gelnur war klein eher ein "Chnurrli", d.h. wenn ich ihn aufhob, knurrte (stöhnte) er. Ich nahm ihn fein an der Backe und sagte, dass er mich nicht beeindrucke und dass ich nicht aufhören werde. Irgendwann hat er aufgehört, vielleicht hat er es einfach vergessen. Er entpuppte sich zu einem strahlenden Welpen, immer schwänzelnd.  Kein Wunder, dass er Markus und Cornelia um die Finger wickelte. Gelnur hat aber auch viel Temperament und bei Markus, der leidenschaftlich gerne Hundesport macht, ist er gut aufgehoben. Gelnur's Mutter Munya heisst ja eigentlich Plenty of Sunshyn (voll von Sonnenschein). Wer weiss, vielleicht wird Gelnur seine Strahlen,  wie seine Mutter weitergeben können. Die Zeit wird es zeigen.

 

Wild Willow's Groovy Guapo

 

 


Guapo wollte erst 3 Std. nach Gelnur auf diese Welt kommen. Ich sagte nur....noch ein Rüde. Nun einer mehr oder weniger kam nicht mehr drauf an. Guapo bedeutet der Schöne. Er ist es auch und ich hoffe, dass er sich weiter in Wesen, Gesundheit und Struktur gut entwickelt. Guapo viel im Wurf nicht auf, da er sich mit allen verstand. François und Sandrine werden sich toll um Guapo kümmern und wer weiss vielleicht sehen wir ihn mal an einer Ausstellung oder er wird die Munya-Lucky Gene weitergeben dürfen. Träumen darf man ja.

zurück              nach oben