zurück


           Lämmer 2011           

Ich freue mich, Ihnen hier einige Lämmer vorstellen zu dürfen.  Ausser meiner Luna, die
 mit dem Bestand von
www.jakobschaf-emmental.ch verwandt ist, sind
alle Nachkommen aus Norddeutschland importierten Tieren.

Tiere die nicht zum Verkauf ausgeschrieben sind, zeigen entweder zuchtausschliessende Fehler
oder ich habe noch nicht entschieden, ob sie in meiner eigenen Herde bleiben oder nicht.
Da ich leider nicht alle behalten kann, ist es möglich, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt
entscheiden muss sie zu verkaufen. 

********************************************************************************************************************************************

Blaue Augen



Als ich nach Jakobschafen suchte, wusste ich nicht, das es in dieser Rasse auch blauäugige Tiere gibt.
Diese sind im Standard auch erlaubt. Als mir dann Sigrid und Jürgen ein Bild von Schöne schickten, 
gefiel mir ihr Ausdruck mit ihrem einseitig blauen Auge. Oreon, Schöne's Sohn hatte gleich wie
Sie ein blaues und ein dunkles Auge. Seine Schwester Siwa hat zwei normal braun gefärbte.
Zu meiner Freude haben Siwa's erste Lämmer beim männlichen beide Augen blau und
beim weiblichen beide dunkel. Oreon hat noch direkte Nachkommen mit Sani. Auch hier
vererbte er beim weiblichen Lamm ein blaues und ein meliertes Auge. Das männliche Lamm
hat normal gefärbte Augen. Schöne's diesjähriges Lamm "Soraya" hat wie sie das rechte Auge blau.
Sicher ist für mich nicht die Augenfarbe ein wichtiges Zuchtkiterium, aber es macht mir Freude,
wenn die Natur für etwas Abwechslung sorgt. 

Lämmer 2011



Dinia verkauft



Dalia verkauft Pkt. 3/4/4/3




 Zwillinge
 geboren 19.2.11

 

 Aueli  4Horn

 

 

 Eltern:
 
Daidina xx Dario
A


 

Aueli  4Horn

 


Lucy bleibt hier
Pkt. 4/4/4/3

  

 

 Zwilling - 4 Horn
 geboren 3.3.11
 

 

Eltern:
Luna x Dario

 

 

   Dolores bleibt hier - Pkt 4/4/4/4
 

Darina verkauft Pkt. 3/4/4/3


 

 
 Zwillinge
 geboren 20.3.11

 

 Aueli  4 Horn

 

 


EEltern:ltern:
 
Diva x Josef

 

 

  Aueli  4 Horn


Joe verkauft 3/4/4/3




 

 

 

 
 Zwillinge
 geboren 25.3.11

 

 

 Böckli 2 Horn

 

 

 


 

 

 

EEltern:ltern:
 
Swenja x Josef

 


 

 

  




Jakob - verkauft Pkt. 4/4/4/4


 

 


 

 

 


 

Böckli 2 Horn

 

 


 Eltern:
lt
ern
 
Schöne

 

 

 

 

   Sini  verkauft 

 

Shine verkauft



 
 Zwillinge
 geboren 29.4.11

 

 Aueli  4 Horn

 

 


EEltern:ltern:
 
Sina x Dario

 

 

  Aueli  4 Horn

Hier geht es zu den Lämmern 2010

zurück